
Erneut hat der Förderverein Dinkelbergmuseum Minseln aus der Not eine Tugend gemacht und nutzt das Schaufenster des ehemaligen Postraums in der Wiesentalstraße 48 für eine kleine Ausstellung. Diesmal steht ein weitverbreitetes Gebrauchsgeschirr im Mittelpunkt, das grau-blaue Westerwälder Steinzeug.
Die Salzglasur verleiht den Stücken ihr typisches Aussehen. Und obwohl diese Art Keramik schon seit dem 16. Jahrhundert hergestellt wird, erfüllt sie moderne Ansprüche und ist beispielsweise Mikrowellen und Spülmaschinen geeignet.
Das Schaufenster mit Informationen und Ausstellungsstücken ist jederzeit zugänglich.
Zum Artikel in der Badischen Zeitung: Das Rheinfelder Dinkelbergmuseum stellt nun im Schaufenster aus (veröffentlicht am Di, 06. Oktober 2020 um 09:02 Uhr auf badische-zeitung.de)